Dienstag, 9. Mai 2017

Streifen-Bretöngchen mit Schiff

 Zurzeit macht unser kleiner Mann zahlreiche Entwicklungen durch. Er spricht so viel. Aber er spricht eben nicht nur Wörter nach, sondern kann schon richtig erzählen. 
Da mein Mann und ich uns "klassisch" dafür entschieden haben, dass er normal arbeitet und ich Teilzeit, verbringen das Kind und ich i.d.R. die Nachmittage zusammen und er stößt abends dazu.
Bis vor ein paar Wochenende hätte ich das Kind wer weiß wie beschäftigen können und Holger hätte nichts erfahren. Das ist jetzt anders. Ole erzählt Holger jeden Abend vorm Einschlafen, was alles passiert ist. ;-)
 Das Reden erleichtert natürlich sehr viel; es wird nicht mehr einfach geweint, sondern klar gesagt, was passt...oder eben auch nicht.
Was mir sehr zu Denken gibt: er sucht sich jetzt schon aus, was er anziehen will. Ich dachte, dass machen nur Mädchen so früh??? Aber nein, hier wird sich morgens jetzt selbst ausgesucht, was angezogen werden soll.
 Das neue "LeBretöngchen" scheint in sein Beuteschema zu fallen. Streifen mit Boot; wir durften es ihm anziehen und er hat es angelassen. ;-)
Das Shirt ist noch etwas auf Zuwachs genäht, aber das passt mir gut in den Kram, da die aktuelle Größe gut abgedeckt ist.
Im Gegensatz zum letzten "LeBretöngchen" habe ich jetzt mit Beleg gearbeitet; mag ich. Ich habe leider vergessen, einen passenden Body drunter zu ziehen. Aber beim Unterhemdbody guckt auch nichts aus dem Ausschnitt raus.
Der Schnitt bietet auf jeden Fall noch zig weitere Möglichkeiten. Wie gut, dass ich schon ein paar Varianten zugeschnitten habe. Bleibt noch das Suchen nach freier Zeit.
Auch, wenn der Bau noch nicht aktiv angefangen hat (der Antrag gammelt noch in der Behörde), müssen wir jetzt schon Dinge wie Küche etc. aussuchen, zumindest mal entscheiden, wo der Herd hin soll etc. Tolle Aufgabe, aber arbeitsreich.
Stoff: Streifen aus der Restekiste, schätzungsweise von Hilco
Kosten Stoff: nicht mehr nachvollziehbar
Verlinkt: Creadienstag, HOT

1 Kommentar:

  1. Liebe Kathi,
    Wie schön, dass es dem kleinen Mann gefällt! ⛵️☺️👍🏻
    Gute Nerven in dieser spannenden Zeit!
    Liebe Grüße! Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!

Pinterest