Mittwoch, 14. Juni 2017

BigBeachBag – oder ich komme nicht vom Meer los

 Ihr merkt: ich habe wirklich große Meer-Sehnsucht. Ich bin urlaubsreif und dass, obwohl der Hausbau noch nicht mal richtig gestartet hat. Schon das Shirt des jungen Manns bereitet mit eine große Freude.

Da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, habe ich mir bereits eine Strandtasche genäht. Ich habe mir schon vor ein paar Jahren eine BigBeachBag genäht. Die wird hier regelmäßig und gerne benutzt und das bestimmt auch weiterhin.

 Nun war ich aber mal wieder im Ideenreich stöbern und Claudi hatte diese feinen maritimen Riley Blake-Stoffe hübsch präsentiert. Schade, sie sind in meinen Warenkorb gewandert, obwohl gewiss keine Stoffarmut herrscht…für eine Bekannte habe ich zum 40. Geburtstag eine BigBeachBag genäht und obwohl eigentlich keine Zeit war und keine Tasche gebraucht wurde, habe ich sie genäht. Es wäre mir sonst wohl nicht aus dem Sinn gegangen plus der Stoff war so passend plus ich wollte noch ein Designbeispiel für Petras "Nautical Love" haben. Aller guten Dinge sind drei, Schlaf wird überbewertet, aber die Tasche heiß geliebt.

Ich habe auf die Seite ohne Klappe den tollen Nautical Love-Anker geplottet, passend mit meinem Geburtsjahr.


Bytheway, mein Mann hat sich neulich wegeschmissen, als ich sagte, dass ich jetzt schon Ende 30 bin. Ich meinte damit nur, dass ich bald 31 werde und habe gar nicht über den tieferen Sinn meines Satzes nachgedacht. Aber schön, wenn es zur Erheiterung beiträgt. Also: die 1986 ziert jetzt meine Tasche.

Passend dazu habe ich noch zwei Krebse aus der "Meeresliebelei" auf den Verschluss geplottet, wenn das Sternzeichen schon so gut hinhaut.

Bei der Tasche habe ich das erste Mal mit der Overlockgerüscht. Warum ich das nicht schon eher gemacht? Rüschen gehört bisher nicht zu meinen Spezialdisziplinen. Der Faden ist gerissen beim Rüschen oder die Rüschen waren nicht gleichmäßig oder oderoder.

Die Anleitung zum Rüschen mit der Overlock ist im E-Book mit enthalten. Ich konnte die Einstellungen direkt übernehmen und es hat wunderbar geklappt. Rüschen, ich komme. ;-)

So, ich träume jetzt weiter vom Meer.

Die Plotterserien heißen "It's nautical" und "Meeresliebelei". Ganz viele Infos kriegt ihr direkt bei Pedilu.
Zu kaufen im Stoffbüro.
Der Einführungspreis geht bis zum 18.06.2017.

Stoff: Riley Blake aus dem Ideenreich, Schnalle von Snaply
Kosten Stoff: ca. 50 €
Verlinkt: AWS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!

Pinterest