Donnerstag, 8. Juni 2017

RUMS #23/17: Frau Ylvie aus Flutsche-Stoff

 "FRAU ILVIE ist eine moderne, kurz geschnitte Bluse mit überschnittenen Schultern und einem leichten Bogen
im Saum. Durch ihre weite Passform ist FRAU ILVIE perfekt für schöne Sommertage oder wilde Partynächte.
Vorder- und Rückenteil haben eine Mittelnaht, mit der sich spielen lässt. Als bersonderer Hingucker öffnet sie sich im oberen Rücken zu einem raffinierten Schlitz, der in der Länge variabel ist. So passt FRAU ILVIE sowohl ins Büro als auch auf jede Party."
(Beschreibung des Schnittmusters aus dem Shop)
 Der Stoff liegt schon länger in meinen Kisten. Ein ganz dünner Flutschestoff. Mit Seide. Hilfe. Ich habe die richtige Einstellung der Nähmaschine nicht so richtig gefunden. Am Ende hat es doch geklappt und das Bügeleisen hat den Rest erledigt. ;-)
 So furchtbar wie sich der Stoff verarbeiten ließ, desto besser trägt er sich. Sehr luftig und angenehm bei hohen Temperaturen. Vorletztes Wochenende war es ja so warm und abends konnte ich die Bluse schnell über den Bikini ziehen und nichts war unangenehm.
Heute Abend ist Mädelsabend und der Männerschnupfen-Mann darf das Kind betreuen. Aber er wird sich auch freuen, dass er seine Ruhe vor mir hat. Bei so einer Krankheit ist nicht zu spaßen. ;-)
Schnitte: Frau Ilvie von Schnittreif und Fritzi
Stoff: ein flutschiger dünner Stoff aus dem Ideenreich
Kosten Stoff: ich glaube es waren so 20 €
Verlinkt: RUMS
 

Kommentare:

  1. Richtig hübsch! Das ist aber auch immer gemein, dass diese angenehm zu tragenden Stoffe so furchtbar blöd zu vernähen sind ;-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Habe das T-Shirt heute Morgen schon bei instagram bewundert. Es sieht toll aus! Lg, michelle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!