Donnerstag, 29. Juni 2017

RUMS #26/17: Nore Dress (Neuer Favoritenschnitt!)

 Als Marte vor ein paar Wochen das Nore Dress für Kids veröffentlicht hat, war ich etwas traurig, dass ich meinen kleinen Mann da defintiv nicht reinquetschen kann. Kommt vielleicht doch etwas komisch rüber.
Ich war um so glücklicher, als das Nore Dress für Teens & Women in den Startlöchern stand und wusste, dass ich unbedingt eins brauche.
Das Gute: ich wurde kein bisschen enttäuscht.
 Ich bin total glücklich mit meinem neuen Kleid. Es ist nicht zu eng, nicht zu weit, es ist blau (Lieblingsfarbe!), es hat Taschen, es ist arbeitstauglich. Gibt es mehr Anforderungen zu erfüllen?
 Schade, dass das Wetter jetzt erst mal schlechter werden soll. Für das Nähprogramm ist das aber natürlich ganz förderlich. Bei Sonnenschein zieht es mich nach draußen, nichts ins Dachgeschoss, wo die Maschinen stehen. Das Nore Dress kann ich euch auf jeden Fall wärmstens empfehlen. Man kann den Schnitt auch als Shirt nähen. Ihr könnt auch statt Jersey Webware nutzen; der Schnitt kann alles.
Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel

Zeitdauer: 2,5 Stunden inklusive Zuschnitt
Stoff: Midi Stripes Vanilla - Blue Grey, passender einfarbiger Jersey Blue Grey
sponsored by Nosh, vielen Dank! Ihr kriegt den Stoff hier bei Nosh

Kommentare:

  1. Das ist ja ein tolles Kleid ! Das würde ich auch sofort nehmen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. super schöner schnitt, gefällt mir sehr gut, auch die stoffauswahl!!!
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathi,
    ich kann dich richtig gut verstehen. Das Kleid ist wunderbar und steht dir klasse. Es wäre auch total meins...
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Steht dir sehr gut!
    Da muss ich gleich mal nach dem Schnitt schauen... :-). Hab Dank für die Inspiration!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kathi,
    das ist echt ein tolles Kleid und steht dir hervorragend und mit den Taschen total praktisch :-) Viel Freude beim Ausführen
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid sieht richtig toll aus, der Schnitt gefällt mir auch. Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Ist das ein schönes Kleid! Sieht sehr gut aus! Und steht Dir prima!!!
    Die Stoffwahl find ich mehr als perfekt!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr lässig und durch die Streifen sommerlich maritim aus. Gefällt mir. LG Alex

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Kleid! ♥ Sieht klasse aus und steht dir ganz hervorragend! Die Stoffe in der Anordnung sind richtig schön. Wäre auch was für mich!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  10. Toller Schnitt und sehr schöne Stoffkomi! Steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!