Donnerstag, 20. Juli 2017

RUMS #29/17: Streifenparty-Partnerlook (Kitsch hoch drei!)

 Heute wird es kitschig, richtig kitschig. Familie Hasemann im Partnerlook. Alle drei Shirts aus dem gleichen Stoff. Die Männer tragen sogar den gleichen Schnitt (zeige ich euch morgen noch genauer) und ich habe wieder Frau Josy aus meinem Schnittmuster-Ordner gezogen.
 Und dann haben wir die Shirts sogar alle an einem Tag angezogen; für die Fotos. Und haben uns ins Getreidefeld gestellt. Geht es noch schlimmer? ;-) Aber hey, wir fühlen uns alle sehr wohl in unseren Shirts. Sehr wohl. Und künftig werden wir die Shirts dann schön getrennt anziehen. Ich kann das ja auch steuern mit meinem Wäsche waschen.
Meine Shorts habe ich euch schon mal gezeigt; eine Julika.
 FrauJosy ist ein körpernah geschnittenes Sommershirt mit rundem Ausschnitt, Raglannähten und einem Aufschlag am breiten Träger. Es lädt zum kombinieren und experimentieren ein. Ob Colour-Blocking, Mustermix oder ganz schlicht und einfarbig, mit FrauJosy hast du ein Shirt, das dich über viele Sommer begleiten wird. Entdecke deine FrauJosy immer wieder neu!
Ruck Zuck genäht mit der ausführlich bebilderten Nähanleitung. Schritt für Schritt bis zum fertigen Stück."
Ich schätze es sehr, wenn ich bei einem Schnitt schon vorher weiß, dass er bei mir gut sitzt und ich keine Änderungen mehr vornehmen muss. Klar, es ist immer toll, was neues auszuprobieren, aber manchmal ist es das beste, zu bewährtem zu greifen. Für ein Erfolgserlebnis.
Mal sehen, wieviel Nähzeit in den nächsten Monaten übrig bleibt. Es ist bereits ein sehr tiefes Loch im Grundstück gebuddelt. Wahnsinn, es gibt jeden Tag was zu gucken. 
Schnitt:Frau Josy von Schnittreif und Fritzi
Schwierigkeitsgrad: einfach

Zeitdauer: 1,5 Stunden inklusive Zuschnit
Stoff: Midi Stripes Jersey, Black-Mel. Gray (Stoff liegt mit 175-180 cm sehr breit. Herrlich, was man dann alles rauskriegt)
Ich hatte 1,5 m und habe drei Shirts daraus nähen können!
sponsored by Nosh, vielen Dank! Ihr kriegt den Stoff hier bei Nosh

Kommentare:

  1. Ach wie süß!!!!! So ein toller Familien-Look!!!! Das finde ich ja mega-genial!!!! So was nettes.....ob ich das für meine Familie auch mal schaffe?
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es nicht schlimm, ist doch mal witzig. Sieht man doch gleich ihr gehört zusammen. Gefallen mir alles sehr gut.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!