Montag, 12. Februar 2018

Fotografieren ohne Jacke | Space Travels und Lucky Stars

 "Ole, wir müssen noch Fotos von deinem neuen Outfit schießen."
"Ok Mama, aber so wie du immer, wenn der Papa von dir Fotos macht. Draußen ohne Jacke."
Ein Blick auf das Thermometer zeigt 12 °C. Hm, ok, vielleicht zwei Minuten.
"Gut Ole, ganz kurz und nur schnell vor der Haustür, damit du nicht krank wirst."
"Juchu, Papa, ich darf ohne Jacke raus zum fotografieren."
 Klar, das macht man natürlich eigentlich nicht so im Winter. Aber ich kann euch versichern: das Kind hatte nach der kurzen Fotozeit warme Hände, war stolz wie Oskar und hat sich dann sofort in Jacke und Mütze einkuscheln lassen. Und bisher wollte er auch nicht mehr ohne Jacke raus. ;-)
 Heute beginnt die Swafing-Hausmesse und die Designerinnen haben wieder fantastische Hausmessestoffe entworfen.
Andrea/Jolijou hat sich mit ihren Hausmessestoffen den Jungs gewidmet. Ein Traum. Gibt es doch ohnehin so viele Mädchenstoffe. Wobei Mädchen das Design natürlich genau so tragen können, aber bei Jungs würden beispielsweise rosa Glitzereinhörner wieder komisch wirken.
 Die Stoffe heißen Space Travels und Lucky Stars und sind auf Jersey gedruckt. Es gab einen Mateo als Oberteil. Den Schnitt habe ich in Größe 86 schon ein paar Mal genäht und gerne angezogen und jetzt neu abgepaust. Ich habe die Variante mit Kuschelkragen und Bauchtasche genäht. Das Kind zieht den Pulli aktuell sehr gerne an (ja, er diskutiert zu früh das ein oder andere Mal, was er anziehen mag und was nicht) und das ist ja das Beste.
Passend dazu gabe es eine Hose Jorne aus farblich stimmigem Sweat. 
Beide Teile sind aktuell noch etwas zu groß, aber vermutlich schon nach dem nächsten Wachstumsschub ganz passend.
Die Reste wollte ich auch noch verarbeiten, aber der Mann hat Putzmittel drüber gekippt. Alles ausgeblichen. Hat der ein Ärger gekriegt!!! Aber immerhin nicht auf die genähten Teile gekippt...
(Der Stoff wurde mit kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Meinung ist meine eigene!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!

Pinterest