Auch wenn das Wetter gerade noch sehr angenehm, lässt sich leider die Tatsache nicht leugnen, dass der Herbst kommt. Die Blätter fallen langsam von den Bäumen, abends wird es wieder deutlich früher dunkel und morgens und abends ist es mir nur im T-Shirt zu kalt. Ich brauche dann ein Jäckchen und einige Jacken sind bereits Inhalt in meinem Kleiderschrank, bisher allerdings alle nur gekauft.
Das hat sich jetzt geändert.
In Annikas Shop zieht nun auch der Herbst ein und den Anfang macht der "Lisbon Cardigan". Der Originalschnitt ist von Itch to Stitch und wurde nun übersetzt. Ich habe überhaupt keine Veränderungen vorgenommen. Im Schnitt sind aber Linien eingezeichnet, an welchen Stellen ggf. verlängert oder gekürzt werden kann. Als Größen stehen 0 bis 20 zur Verfügung.
Insgesamt ist der Cardigan etwas kürzer, hat aber eine sehr angenehme Länge zu Hosen. Ich hatte den Cardigan jetzt schon sehr oft an.
Der Stoff ist Jeans-Jersey von Nosh; der hat für mein Empfinden genau die richtige Mischung aus Festigkeit und Elastizität. Die Knopfleisten habe ich mit Vlieseline G700 verstärkt. Ich habe Druckknöpfe benutzt, da ich die Knopflochfunktion nicht so sehr mag. Noch weniger als die Knopflochfunktion mag ich allerdings das Knöpfe von Hand annähen. ;-)
Den Schnitt kriegt ihr nun auf deutsch übersetzt bei Annika alias Näh-Connection.
Viel Spaß beim Nähen.
Schnitt: Lisbon Cardigan von Näh-Connection
Stoff: Jeans-Jersey von Nosh aus dem Stoffbüro
Verlinkt: RUMS, Ich näh Bio
Dein Lisbon Cardigan ist echt total schick geworden! Mit den Druckknöpfen gefällt es mir auch richtig gut. Vielleicht bekommt mein nächster Lisbon dann auch Druckknöpfe ;-)
AntwortenLöschenLG
Kristina
Wow, der Cardigan ist super schön geworden und steht dir sehr gut.
AntwortenLöschenLG julia
Sehr schön ist dein Cardigan geworden, sitzt perfekt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Lee
Schick, schick, schlicht und angezogen.
AntwortenLöschenLieben Gruß,
Petra
Hej liebe Kathi,
AntwortenLöschenich liebe deinen Basic-Cardigan! So locker und gleichzeitig schick!
Liebe Grüße
Jana
Beim Knopflöchernähen muss ich irgendwie immer die Luft anhalten - aaaach, wie aufregend! Wobei mich das Hemdennähen von dieser Phobie ein wenig kuriert hat. Aber Knöpfe annähen ist und bleibt ätzend. Wobei meine Maschine dafür sogar eine Funktion und einen Nähfuß hat. Wird wohl Zeit, dass ich beides mal ausprobiere...
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Ulrike
Sieht toll aus! Ich finde Druckknöpfe ja fast schlimmer als Knopflöcher – es ist einfach unnatürlich ein fertiges Teil zu durchlöchern!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Änni
Dein Cardigan ist superlässig und gefällt mir total gut. Ich kann verstehen, dass du ihn oft trägst.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Catharina
😍 den lass sich dann nächste Woche mitgehen 😉 wunderschön Kathi 😊
AntwortenLöschenMein nächster muss wohl auch aus Nosh werden.
GLG Dominique