Donnerstag, 22. Februar 2018

RUMS #8/18: Maliska mit Albstoffe Kragen

 Spätestens seit meinen Poloshirts, die ich im Sommer gezeigt habe, bin ich wieder ganz angetan, diese Oberteile mit Kragen zu tragen.
Dieses Mal habe ich einen anderen Schnitt getestet und zwar Maliska.
Ich hatte schon letztes Jahr im Oktober zugeschnitten, aber wie es manchmal so ist, lag und lag der Schnitt.
 Vor kurzem hat es mich dann aber gepackt und ich habe endlich die Albstoffe-Kragen testen können. Als Albstoffe das erste Mal die Kragen gezeigt hat, war ich total angetan und habe direkt zugegriffen, als die Kragen online verfügbar waren. Es ist doch noch mal ein bisschen professioneller als die selbst genähten Kragen. Und ich spare natürlich noch ein paar Arbeitsschritte. ;-)
 Die Knopfleiste habe ich wieder mit Druckknöpfen verschlossen. Dabei habe ich wieder zu den Perlmutt-Druckknöpfen von Prym gegriffen. Die gefallen mir bei Erwachsenen-Kleidung sehr gut. Der Stoff ist auch von Albstoffe; ein Knit Knit Stripes. Die Farben passen alle perfekt zusammen. Beim nächsten Mal gibt es lediglich eine andere Hose dazu #graueMausAlarm, aber im Moment kann ich bei der Auswahl im Schrank nicht zu wählerisch sein.
Mein Mann hasst Poloshirts übrigens; er lässt sie mich trotzdem tragen. Wie ist es bei euch? Poloshirt-Fan oder eher nicht? Beim letzten Stadtbummel habe ich gesehen, dass wieder etliche Poloshirts in den Geschäften liegen.
Schnitt: Maliska von Kibadoo
Stoff: Knit Knit Ministripes grau-schwarz mit Poloshirtkragen Carbon-Mélange von Albstoffe über Stoffträume4you
Kosten Stoff: 40,75 €
 

1 Kommentar:

  1. Sehr schön! Allerdings gehöre ich auch eher zur Anti-Polo-Fraktion! ;-) Das würde bei mir extrem komisch aussehen, glaube ich!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!